Start Hessentagsgruppe
Hessentagsgruppe Drucken E-Mail
Hessentagsgruppe vor dem Motivwagen Angefangen hat alles beim Festzug der 700 Jahrfeier anlässlich der Vergabe der Stadtrechte von Camberg im Jahr 1981. Dort trat eine Gruppe des Kur- und Verkehrsvereins unter dem Motto "Marktgeschehen um 1900" auf und präsentierte die Geschäftswelt der damaligen Zeit. Vom "Wuzzewagen" der Metzger, bis zum "billigen Jakob" war alles vertreten.

Dieser Auftritt hat den Beteiligten so gut gefallen, dass man sich entschloss auch am Hessentag teilzunehmen. So hat die Gruppe erstmals 1982 am Hessentagsumzug teilgenommen. Im Laufe der Zeit stellte man fest, dass sich viele Städte und Gemeinden mit dem Thema Markt und Landwirtschaft präsentierten. Daher wurde beschlossen in Zukunft als Bad Camberger Kurgastgruppe, zusammen mit dem Pfarrer Kneipp, teilzunehmen.

Diese Entscheidung war richtig, denn den Medien Presse, Funk und Fernsehen bot sich ein buntes Bild das einmalig war und über das sie positiv berichten konnten. So hat die Hessentagsgruppe inzwischen bereits mehr als 25 Jahre ununterbrochen am Umzug teilgenommen und die dazugehörige Kleidung ebenfalls selbst besorgt.
 
Copyright © 2017 KVV Bad Camberg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.